Besucherzaehler
© MSC-Wiesenbach e.V. 1985,   letzte Aktualisierung: 16.06.17  
über uns Startseite Aktuelles Enduro Strasse Oldtimer Mountainbike Galerie Kontakt Ueber uns
Am 25. August 1985 trafen sich die 13 Gründungsmitglieder im Gasthaus "Hirsch" in Unterbleichen. Philipp Dreher (Fips) eröffnete die Versammlung, begrüsste die Anwesenden und klärte sie über den Zweck der Zusammenkunft auf. Sie wollten einen Motorsportclub gründen, welcher damals schon das Ziel eines eigenen Trainingsgelände hatte. Die Vereinssatzung wurde verabschiedet und der erste Vorstand ernannt: Philipp Dreher. Er war 18 Jahre im Amt. Heute ist er Ehrenmitglied. Das Motorradfahren auf der Straße kommt bei uns aber auch nicht zu kurz. Mit dem zum Saisonstart durchgeführten Sicherheitstraining, den ca. 8 geführten Touren und der beliebten Kultur-Rallye bieten wir alles was der Biker oder die Bikerin braucht. Seit 1995 gibt es bei uns auch einen eigenen Bereich "Oldtimer" Motorräder. 1998 folgte der Bau des vereinseigenen Trainingsgelände für Endurofahrer. Im September 2007 wurde die Abteilung Mountainbike gegründet und in den Verein aufgenommen. Wir haben 208 Mitglieder (aktiv und passiv, Stand 2012). Darunter sind 43 aktive Endurofahrer, 149 aktive Strassenfahrer und xxx aktive Mountainbikefahrer. Mitgliedsbeiträge ab 2014 Ebenfalls auf der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des MSC neue Mitgliedsbeiträge gültig ab 2014 beschlossen. Diese sind wie folgt: MSC Mitgliedsbeitrag     15,00 Euro/Jahr MTB-Beitrag                    20,00 Euro/Jahr Für Endurofahrer zusätzlich zum MSC Mitgliedsbeitrag                  50,00 Euro/Jahr + zusätzlich 15 Arbeitsstunden Die Gebühren für Fremdfahrer auf unserer Endurostrecke mit Motorrädern über 100cm³  wurden ebenfalls geändert. Diese betragen ab 2014: 15,00 Euro/Tag Unter 100cm³ wie bisher auch: 5,00 €/Tag  
Presseberichte Bilder und Berichte vom MSC-Wiesenbach in der Augsburger Allgemeinen Zeitung gib’s hier ...
Ueber uns